1. Faschings-Fußballcamp der Turnerbund Rohrbach: Ein voller Erfolg!

Zu dem erstmals von der TB organisierten Fußballcamp über drei Tage vom 14. bis 16. Februar hatten sich 25 Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren angemeldet.

Bevor die variantenreichen Trainingsinhalte wie Koordination, Technik / Passspiel, Torschuss und verschiedene Spielformen unter der Leitung von Raivo Ojala möglichst optimal an den zwei Tagen vermittelt werden konnten, musste man sich besser kennen lernen und machte ein Aufwärmspielchen. Alle Jungs und Mädchen waren im Turnerbund bei herrlichem Wetter mit viel Freude und Spaß bei den Übungen und Spielen dabei und zeigten auch den notwendigen Ehrgeiz. So konnten einige Preise in Form von Fußbällen und sonstigen Sportsachen gewonnen werden.

Für die umfassende Verpflegung war auch gesorgt. In Anbetracht der winterlichen Temperaturen war natürlich ständig für Nachschub mit Heißgetränken gesorgt.

Abgerundet wurde das Fußballcamp durch einen Besuch der Kinder am Freitag im Miramar in Weinheim. Hier konnten die Kids ihren Trainer kräftig nassmachen.

Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an den Turnerbund für die Bereitstellung des Platzes. Die Spieler/innen waren übrigens zum größten Teil vom Turnerbund und es waren auch zukünftige Spieler dabei.

Allen nochmals ein herzliches Dankeschön den, die zum guten Gelingen unseres Fußballcamps beigetragen haben und dem Trainer Raivo Ojala, der das ganze Camp gesponsert hat, so dass alle ohne Teilnahmebeitrag mitmachen durften, und nicht zuletzt ein Lob an alle Jungs und Mädels für ihr tolles, diszipliniertes Verhalten!

Bericht von Gertrud Souradjou

   
Integration durch Sport
   
Integration durch Sport
   
Stadtwerke
   
© TB Rohrbach 1889 e.V.